MTB News

Foto: oakpics.com/Presseservice M.Mitterwallner

Mona Mitterwallner gewinnt Mountainbike-Etappenrennen in Südafrika

Wenn sich die aktuelle Weltmeisterin im Mountainbike-Marathon und ihre Vizeweltmeisterin als Team zusammenschließen, dann kann das nur eine Erfolgskombination sein. Für ihre Premiere bei einem mehrtägigen Etappenrennen für Duos schloss sich Mona Mitterwallner mit der Südafrikanerin Candice Lill zusammen und das Zweiergespann siegte bei der Tankwa Trek.

"Wir waren ein super Duo und es harmonierte einfach sehr gut. Wir haben den Prolog, zwei Etappen und die Gesamtwertung gewonnen", berichtete die junge Silzerin, die jeweils vier bis sechs Stunden für die einzelnen Tagesabschnitte benötigte in Südafrika bei einem der größten Etappenrennen der Welt.

"Dieser Schritt in der Saisonvorbereitung ist ein ganz Neuer für mich. Vor allem die Landschaft in Südafrika war traumhaft und extrem genial", schilderte die Tirolerin weiter, deren Cross-Country-Saison im April in Brasilien beginnen wird. Vorerst hält sie sich mit Marathons frisch. Schon am kommenden Wochenende warten ein weiterer Renneinsatz in Südafrika.

Drucken