Straße News

Alexander Gehbauer siegt in Graz/Stattegg

So wie im Vorjahr konnte Alexander Gehbauer auch heuer das C1 Rennen der Mountainbike-Liga Austria in Graz/Stattegg für sich entscheiden. Gleich von Beginn an übernahm der Kärntner die Führung und konnte seinen Vorsprung auf die Verfolgergruppe stetig ausbauen. In die letzte Runde ging er bereits mit über einer Minute Vorsprung auf den zweiten Sergii Rysenko (UKR) und Karl Markt (Tirol) , der schließlich  den dritten Rang belegte.

Uwe Hochenwarter hatte gleich nach dem Start einen Defekt, konnte diesen in der Tech-Zone beheben und wurde zum Schluss nach guter Aufholjagd Achter.

Bei den Damen siegte Nataliya Krompets (UKR) vor Jana Stevkova (SVK) und Blaza Klemencic (SLO). Beste österreichische Dame wurde Tina Kindlhofer (Tirol) als Zehnte, gefolgt von der Steirerin Rosemarie Steinreiber und Viktoria Zeller (OÖ) auf den Rängen 11 und 12.

Bei den Junioren kam es zu einem spannenden Duell zwischen Maximilian Foidl (Tirol) und Jodok Salzmann (Vorarlberg), das Maximilian jedoch für sich entscheiden konnte. Er gewann mit einem perfekt eingeteilten Wettkampf vor Jodok Salzmann und Zavolokin Oleksii (UKR).

Bei den Juniorinnen konnte sich Akhmadullina Guzel (RUS) vor Hlubinkova Nikola (CZE) und Franziska Hagen (Vbg) durchsetzten. Franziska Niederracher (Tirol) belegte als zweitbeste Österreicherin
Rang vier.

Am kommenden Wochenende geht es für das MTB-Nationalteam zum Weltcup nach Nove Mesto na Morave (CZE) weiter, wo sich wieder die Weltspitze des MTB-Sports trifft.

Drucken