Straße News

Nachruf auf Arnold Ruiner – Nationalfahrer der 60er Jahre

Der Wiener Arnold Ruiner war einer der besten Rennfahrer Österreichs der beginnenden 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Bei den Olympischen Spielen in Rom belegte er als bester Österreicher den 13. Platz. Fünf  Mal vertrat er Österreich bei Weltmeisterschaften. Der mehrfache Staatsmeister auf Bahn und Straße erreichte bei 10 Teilnahmen bei der Österreich Rundfahrt 1959 den fünften und 1965 den achten Gesamtrang. Der immer mit vollem Einsatz kämpfende „Noldi“, wie in seine Freunde nannten, hatte seine größten Erfolge im Team der Union-Peterquelle und bei Union Creme-Lanol.

Nach langer, schwerer Krankheit ist er am 28. 10. verstorben. Arnold Ruiner wurde 74 Jahre alt. Das Begräbnis findet am Samstag, dem 5.11., in Wllendorf bei Wr. Neustadt um 12Uhr15 statt.

Drucken