Straße News

3. Rennen zum ÖRV-Querfeldeincup in St. Pölten

Nach einer längeren Unterbrechung gab es wieder ein Crossrennen im St. Pöltner Kaiserwald. Der Veranstalterklub RC ARBÖ St. Pölten Hauer hatte unter der Federführung von Helmut Neidl einen sehr schnellen Parcours ausgesteckt, der als Schlüsselpassagen eine Treppe und zwei in vollem Tempo zu überquerende Hindernisse waren.

Beinahe 50 Starter nahmen bei kaltem aber sonnigem Wetter das Rennen auf. Nach 5 Runden des im hohen Tempo absolvierten Rennens hatte sich eine 10 Mann umfassende Spitzengruppe gebildet, aus der im letzten Renndrittel Thomas Mair (ARBÖ-Gourmetfein Wels) attackierte und eine kleinen Vorsprung herausholen konnte. In der vorletzten Runde konnte Lukas Stoiber (Niederösterreichische Radunion) zum führenden Mair aufschließen, sodass ein spannender Zielsprint zu erwarten war. In der letzten Kurve, etwa 100 Meter vor dem Ziel, rutschte Stoiber, an erster Position liegend, weg und ermöglichte so Tom Mair einen ungefährdeten Sieg. Als Dritter kam Roland Mörx (ARBÖ-Radsport Kiesl) ins Ziel, er hatte den Anschluss an das Spitzenduo nicht mehr geschafft.

Im ÖRV-Cup behält allerdings Mörx weiter die Führung. Die genaue Reihung in der Cupwertung wird im Laufe der Woche auf der ÖRV-Homepage einsehbar sein.

Das nächste Cuprennen steigt am 30.10. mit dem ersten Rennen zum Schneckecup.

Drucken