Straße News

Tirol Cycling Team: Triple-Sieg mal zwei

Beim dritten Rennen der Erlauftaler Radsporttage holte sich Gregor Mühlberger nicht nur seinen dritten Sieg, sondern das Tirol Cycling Team erreichte mit Mühlberger, Fankhauser und Wöhrer auch einen Dreifacherfolg.
 
154 schwere Kilometer hatten die Radprofis heute auf dem Rundkurs der Erlauftaler Radsporttage zu absolvieren. Und das Rennen war erneut eine klare Sache für das Tirol Cycling Team. Bereits in der zweiten Runde konnte sich eine 10-Mann-Gruppe absetzen, bei der die Hälfte auf Tiroler Fahrern bestand. Je länger das Rennen dauerte, umso mehr verschärften vor allem Gregor Mühlberger, Clemens Fankhauser und David Wöhrer das Tempo. „Vor allem auf den wenigen Anstiegen dieses Rundkurses haben wir immer wieder das Tempo verschärft und so die Spitze ausgedünnt“, erklärt Clemens Fankhauser die Taktik, die schließlich zu dem dreifachen Podium für das Tiroler Team führte.
 
Rund zwei Kilometer vor dem Ziel waren nur mehr die drei Tirol Cycling Fahrer und Michael Gogl übrig. Gregor Mühlberger und Clemens Fankhauser konnten noch einmal zulegen und kamen mit rund 20 Sekunden Vorsprung ins Ziel. David Wöhrer holte sich im Sprint gegen Gogl noch Platz 3. „Heute war es eine tolle Teamleistung von uns“, meint der Sieger Gregor Mühlberger. „Wir habe gemeinsam das Tempo bestimmt und uns diesen Dreifach-Erfolg redlich verdient.“
 
Für den Zweitplatzierten Clemens Fankhauser waren die Erlauftaler Radsporttage die ideale Vorbereitung auf die nun kommende Elsass-Rundfahrt. „Am Mittwoch starten wir bei der Tour Alsace und sind sehr optimistisch, dass wir bei dieser Rundfahrt ähnlich aufzeigen können wie im vergangenen Jahr“, so Fankhauser.

Drucken