Straße News

Brändle auch beim Zeitfahren in GB stark!

Der Vorarlberger Matthias Brändle fährt derzeit in der Form seines Lebens! Nach zwei Etappensiegen bei der Großbritannien-Rundfahrt zeigte er auch im heutigen Zeitfahren groß auf und wurde Fünfter.

Der IAM-Team belegte in London nach 8,8 Kilometern den ausgezeichneten fünften Rang. Den Etappensieg sicherte sich Tour de France-Champ Bradley Wiggins, der nur 15 Sekunden vor Brändle lag. Zweiter wurde der Franzose Sylvain Chavanel mit einem Rückstand von acht Sekunden.

Die Gesamtwertung führt weiter der Holländer Dylan Van Baarle. Bradley Wiggins schob sich nach dem Etappensieg hinter Michal Kwiatkowski auf den dritten Gesamtplatz vor (plus 22 Sekunden). Brändle rangiert mit einem Rückstand von 10:47 Minuten auf dem 37. Platz.

Die Tour of Britain endet heute noch mit einer Halbetappe über 88,8 Kilometer.

Drucken