Straße News

Team Hrinkow feiert Premiere in Continental Tour

Das Radteam Hrinkow aus Steyr wird als sechstes heimisches Team die Saison 2015 in der Continental-Tour in Angriff nehmen. Die neu formierte Equipe unter der Leitung von Alexander Hrinkow, dessen Fahrradmarke als Hauptsponsor auftritt, hat vorerst drei namhafte Fahrer unter Vertrag genommen.

Die OÖ Mannschaft wurde 1986 gegründet und derzeit zählt er in den unterschiedlichsten Bereichen (Straße, MTB, Triathlon, ...) rund 100 Mitglieder. Mit seinem Status als Continental-Team wurde der Verein von Alexander Hrinkow massiv aufgewertet. Als erste prominente Fahrer hat er den Tiroler Clemens Fankhauser, ein Spezialist für Etappenrennen, und die Oberösterreicher Josef Benetseder und Dominik Hrinkow engagiert. Der Rennauftakt soll im Februar in Istrien erfolgen, als Höhepunkt gilt die Österreich Rundfahrt Anfang Juli. Die Equipe erfüllte kürzlich alle Formalitäten bei ÖRV und UCI und wurde in den großen Kreis der Teams der dritten Division aufgenommen.

Alle heimischen Continental-Teams: Felbermayr Wels, Tirol Cycling, Team Vorarlberg, WSA Graz, Amplatz Langenlois und Hrinkow Steyr

Drucken