Straße News

Degenkolb holt sich die "Classicissima"

Der Deutsche John Degenkolb hat zum Auftakt der Klassikersaison die 106. Auflage von Mailand-San Remo gewonnen. Der Giant-Profi setzte sich nach 293 Kilometern im Sprint gegen Vorjahressieger Alexander Kristoff und Michael Matthews durch. Maro Haller setzte sich im Finale gut in Szene.

Der 26-jährige John Degenkolb sicherte sich nach neun Etappensiegen bei der Vuelta und einem beim Giro d'Italia mit dem Triumph in San Remo den größten Erfolg in seiner Karriere. In einem packenden Zielsprint verwies er Katusha-Profi Kristoff in die Schranken. Auf den vierten Platz fuhr Mitfavorit Peter Sagan, der viermalige Triumphator Fabian Cancellara belegte den siebenten Platz.

Marco Haller feierte bei Mailand-San Remo seine Premiere und arbeitet viel für seinen Kapitän Alexander Kristoff. Der Kärntner jagte im Finale zwei Ausreißer und führte das Feld in den Schlussanstieg Poggio. Danach war er am Ende seiner Kräfte. Bernhard Eisel, der zweite Österreicher am Start, kam nicht ins Ziel.

Drucken