Straße News

Team Vorarlberg zufrieden nach Schlussetappe bei der Tour de Taiwan

Team Vorarlberg zufrieden nach Schlussetappe bei der Tour de Taiwan UCI 2.1 – Fünfter Etappenrang von Aldo Ilesic heute und auch im Gesamtklassement fünfter Platz von Victor de la Parte verteidigt!

Die  Schlussetappe hatte es wieder in sich. Die 180 Kilometer nach Terrific Taiwan wurden mit einem Stundenmittel von über 44 Km/h absolviert. Im Sprint des Feldes schrammte Aldo Ilesic dann denkbar knapp am nächsten Podium vorbei. Mit Rang fünf aber das nächste Top Ergebnis, welches aber untermauert wurde durch den fünften Rang in der Gesamteinzelwertung von Victor de la Parte.

Eine rundum starke Teamperformance an dieser ersten Rundfahrt des Jahres - auch in der Teamwertung hieß es Rang fünf!

Sofort nach dem Start hieß es Attacke und Angriff. Zahlreiche Gruppen und Fahrer wollten sich aus dem Staub machen. Alle wurden durch das extrem hohe Tempo wieder gestellt. Das Team brachte Aldo in eine gute Position, aber es sollte heute mit dem Podium nicht klappen. Der Deutsche Tino Thömel siegte vor dem Niederländer Wouter Wippert. Aldo musste sich mit Rang fünf begnügen, aber eben um Haaresbreite am Podium vorbei. Patrick Jäger als 26. und Christoph Springer als 28. zeigten auch heute Einsatz bis zum Schluss, was in der Teamwertung heute Rang drei bedeutete.

Victor de la Parte in der Gesamtwertung auf Rang fünf!

Die fünften Plätze hat das Team wie es scheint gemietet. Jedoch sehr erfreulich, da es doch immerhin eine UCI 2.1 Rundfahrt ist. Da kann de la Parte mit dem Rückstand von 2min34sec auf den Sieger Poorseyedigolakhouraus Iran zufrieden sein.

 In der Teamendwertung belegte das Team Vorarlberg ebenso Rang fünf, wie Aldo Ilesic in der Sprintgesamtwertung.

 Resümee: Das Team hat das Ziel des Podiumsplatzes erreicht, in der Gesamtwertung ein tolles Ergebnis abgeliefert und wichtige Rennkilometer gesammelt. Das Team ist zu einer Einheit zusammen gewachsen und strahlt eine Zuversicht für die weitere Saison aus.

 

Tageswertung:
1. Tino Thömel (RTS-Santic)
2. Wouter Wippert (Drapac) s.t.
3. Ioannis Tamouridis (Synergy Baku)
4. Po Hung Wu (Nationalteam Taiwan)
5. Aldo Ino Ilešič (Team Vorarlberg))

Gesamtwertung:
1. Mirsamad Poorseyedigolakhour (Tabriz)
2. Hossein Askari (Pishgaman Giant) +0:30
3. Rahim Emami (Pishgaman Giant) +0:46
4. Patrick Bevin (Avanti) +1:50
5. Víctor De La Parte (Voralrberg) +2:36

 

Drucken