Straße News

Copyright: Trek Factory Racing

Zoidl erneut stark - E3 geht an Thomas

Auf der fünften Etappe der Katalonien-Rundfahrt präsentierte sich Riccardo Zoidl wie am Vortag auf der Königsetappe erneut gut in Form. Der Oberösterreicher landete als 16. erneut im Spitzenfeld und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf den 18. Platz. Neuer Spitzenreiter ist Skyp-Profi Richie Porte, der sich bereits bei Paris-Nizza durchsetzen konnte. Die fünfte Etappe von Alp nach Valls gewann nach 195 Kilometern der Spanier Alejandro Valverde.

Sky auch bei E3 Harelbeke stark
Sky dominierte auch den Klassikerauftakt im belgischen Harelbeke. Bahn-Olympiasieger Geraint Thomas konnte sich ca. 35 Kilometer vor dem Ziel mit dem Slowaken Peter Sagen und Zdenek Stybar (CZE) vom Feld absetzen und erreichte das Ziel im Alleingang mit 24 Sekunden Vorsprung auf Stybar. Dritter wurde Sagan. Bernhard Eisel, der vor drei Jahren in Harelbeke Dritter wurde, verlor nach einem Sturz 3:21 Minuten und kam als 86. ins Ziel. IAM-Profi Matthias Brändle erreichte als 112. das Ziel.

Cancellara im Pech
Für den Schweizer Fabian Cancellara hingegen lief es in Harelbeke alles andere als nach Wunsch: Nach etwas 40 Kilometern kam es zu einem dramatischen Massensturz, wobei sich der vielfache Weltmeister Wirbelbrüche und eine Handgelenksverletzung zuzog. Für Cancellara ist die Klassikersaison damit zu Ende.

Drucken