Straße News

Gogl siegt in Bayern, Premierensieg für Hrinkow-Team

Für die österreichischen Continental-Teams Felbermayr Simplon Wels, Hrinkow Advarics Cycleang und das Tirol Cycling Team verlief das Wochenende im deutschen Zusmarshausen (Bayern) sehr erfolgreich: Gestern sorgte Hrinkow-Profi Sebastian Baldauf für den ersten Saisonsieg für sein Team. In einem schnellen Rennen konnte sich eine Gruppe vom Hauptfeld lösen, aus der sich Baldauf schließlich im Alleingang absetzen konnte und einen Solo-Sieg einfuhr. Sein Teamkollege Marvin Hammerschmied wurde noch Sechster.

Gogl holt sich Cup-Rennen, Pöstlberger wird 3.
Sehr gut lief es heute beim 42. Schwarzbräupreis in Zusmarshausen, der Auftakt der bayrischen Cup-Saison, für Wels-Profi Michael Gogl und Lukas Pöstlberger vom Tirol Cycling Team. Sie waren von Beginn an des anspruchsvollen Rennens in einer 7-Mann-Spitzengruppe vertreten. In der dritten von fünf Runden attackierten aus dieser Gruppe der Deutsche Tobias Erler, Michael Gogl und Lukas Pöstlberger und konnten sich den Sieg untereinander ausmachen. "Michael Gogl hat dann noch einmal am Berg attackiert und konnte sich absetzen. Ich bin mit meiner Leistung und dem dritten Platz sehr zufrieden, auch wenn ich Tobias Erler im Sprint gerne besiegt hätte", freute sich Pöstlberger nach dem Rennen.

Drucken