Straße News

Baldo holt Bergpreis bei Paris-Camembert

Das Team Vorarlberg präsentierte sich am Wochenende in Frankreich sehr aktiv. Herausragend dabei die Leistung von Legionär Nicolas Baldo beim Klassiker Paris - Camembert (UCI 1.1).

Den Auftakt der Rennserie in Frankreich bildete für das Team Vorarlberg die Route Adelie de Vitre (UCI 1.1), wo sich  Lokalmatador Roman Feillu den Sieg holte. Zeitgleich in der Spitzengruppe belegte Vorarlberg-Profi Clement Koretzky den 25. Platz.

Noch besser lief es für die Fahrer aus dem Ländle heute bei Paris-Cammembert. Nicolas Baldo setzte sich gleich nach dem Start solo an die Spitze. Zwei Fahrer  - der Deutsche Robert Förster und der Däne Michael Karbel - nahmen die Verfolgung auf und konnten zu Baldo aufschließen.

Das Trio konnte bis zu zehn Minuten Vorsprung herausfahren, bis hinten die Spitzenteams Europcar, Cofidis und Columbia nachsetzten. Rund 20 Kilometer vor dem Ziel war es um die Spitze geschehen und der Franzose Julien Loubet sicherte sich vor Pierrick Fredrigo den Sieg. Als Lohn für Baldo gab es bei der 77. Auflage des Klassikers den Triumph in der Bergwertung.

Drucken