Straße News

Großschartner siegt, Mühlberger in Italien am Podium

Die Mannen vom Team Felbermayr Simplon Wels fahren in bestechender Form. Nachdem sich Felix Großschartner gestern in Italien bei der Trofeo Piva, einem stark besetzten Nachwuchsrennen, durchsetzte, gelang heute Gregor Mühlberger beim 77. Giro Belvedere mit Rang zwei der nächste Podestplatz.



Für Glocknerkönig Mühlberger war der heutige 2. Platz beim 154 Kilometer langen Giro Belvedere Balsam für zahlreiche Hautabschürfungen, die er sich gestern bei der Trofeo Piva zugezogen hatte. Gleich zu Beginn des anspruchsvollen Rennens setzten sich drei Fahrer ab. Rund 30 Kilometer vor dem Ziel war das Feld geschlossen, als sich der Italiener Andrea Vendrame absetzen konnte. Mühlberger organisierte die Verfolgung mit zwei Fahrern und setzte sich im Sprint dieser Gruppe souverän durch.  

Drucken