Straße News

Copyright: Trek Factory Racing

Zoidl mit Favoriten im Ziel

Die zweite Etappe der 69. Tour de Romandie lief von Apples über 166,1 Kilometer und vier Bergwertungen nach Saint-Imier. Michael Albasini holte sich den Etappensieg im Sprint vor dem Kolumbianer Jarlinson Pantano und dem Franzosen Julian Alaphilippe und schlüpfte damit ins Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Riccardo Zoidl (Trek-Factory) belegte als bester Österreicher zeitgleich mit Albasini den 34. Platz, Georg Preidler (Giant-Alpecin) wurde mit 4:12 Minuten Rückstand 73. Zoidl fühlte sich stark und ergriff am letzten Anstieg mit mehreren Fahrern die Initiative. Zoidls Helfer, Giacomo Nizzolo, musste dem hohen Tempo Tribut zollen und frühzeitig abreißen lassen, eine schlechte Ausgangsposition für den österreichischen Staatsmeister. "Als die Fahrer von Team Sky und Movistar das Tempo immer wieder anzogen, musste ich den letzten Kilometer richtig reinhalten. Ich war auf mich allein gestellt, konnte jedoch die Gruppe halten", so ein gezeichneter Zoidl im Ziel.

Drucken