Straße News

Erfolgreicher Abschluss der Grünen in Aserbeidschan

Die Tour de Azerbaijan 2015 ist beendet und verlief für das Continental-Team Hrinkow Advarics Cycleang sehr erfreulich: Ein Podestplatz, zwei Fahrer unter den Top-12 im Gesamtklassement und sechs Top-20 Platzierungen konnten in den vergangenen fünf Tagen eingefahren werden.



Dominik Hrinkow erreichte heute auf der Abschlussetappe als bester Österreicher am „Baku Circuit“ einen 16. Platz nach 143,8 Kilometern. Als eine Spitzengruppe in Führung lag, kam es im Hauptfeld zu einem Massensturz, in den auch Clemens Fankhauser verwickelt war. Dank der schnellen Reaktion der Betreuer konnte dieser aber das Rennen sofort wieder aufnehmen. Am Ende konnte nicht einmal ein Reifenschaden am Betreuerauto die Freude trüben. "Das gesamte Team ist in den letzten Tagen über sich hinausgewachsen. Man spürt, wie die Jungs von Tag zu Tag an Stärke zulegen. Das bestätigt auch der fünfte Platz in der Teamwertung", so der sportliche Leiter Stefan Rucker.

Die Steyrer Mannschaft tritt nun ihre Heimreise an. Fix allerdings ist die Rückkehr von Andreas Hofer nach Baku. Das ÖOC gab gestern in einer Pressemitteilung bekannt, dass Hofer und sein Kollege Jan Sokol die österreichische Abordnung im Straßenrennen bei den 1. Europaspielen von 12. - 28. Juni 2015 stellen. Sie sind zwei von insgesamt 145 Athleten (72 Damen, 73 Herren).

Drucken