Straße News

Copyright: BoraArgon18

Patrick Konrad gibt Renncomeback

Der Niederösterreicher Patrick Konrad vom deutschen Pro-Continental Team Bora-Argon18 gibt nach mehrwöchiger Pause sein Renncomeback beim GP Kanton Aargau-Gippingen in der Schweiz am 11. Juni. Nach seinem ersten Radsportmonument "Lüttich-Bastogne-Lüttich" nutzte der Niederösterreicher die rennfreie Zeit, um seine Akkus nach den vielen Etappenrennen bzw. Rundfahrten wie Tour of Oman, Tirenno Adriatico, Criterium International oder Giro del Trentino wieder aufzuladen.

Nach der Regeneration stand zum Formaufbau ein Trainingslager in Tirol bzw. Kärnten auf dem Programm, wo er auch Einheiten mit Marco Haller (Team Katusha) und Daniel Biedermann (Felbermayr Simplon Wels) absolvierte. 

Team Bora-Argon18 besteht aus vielen jungen Fahrern und die Teamleitung legt großes Augenmerk darauf, mit der einen oder anderen Rennpause für die Saisonhöhepunkte im wahrsten Sinne des Wortes "punktgenau" die bestmögliche Form abrufen zu können. Dies war auch der Grund für Konrad´s Rennabstinenz.

Der GP des Kantons Aargau-Gippingen ist das bedeutendste Eintagesrennen der Eidgenossen (1.HC), es findet im Rahmen der Gippinger Radsporttage statt und hat für Schweizer Volksfestcharakter. Der 12,1 Kilometer lange und anspruchsvolle Kurs ist insgesamt 15 Mal zu bewältigen. Fabian Cancellara vom Team Trek Factory Racing wird übrigens nicht in seiner Heimat am Start stehen, er laboriert an einer Halsinfektion und somit gibt es für Konrad kein Wiedersehen mit ihm wie bei der Tour of Oman zu Beginn der Saison.

Nach seinem Einsatz in der Schweiz folgt die "Ster ZLM Tour - GP Jan van Heeswijk" (Cat. 2.1), ein fünftägiges Etappenrennen durch die Niederlande vom 17. bis 21. Juni. Danach bestreitet er die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Güssing. Der weitere Rennplan von Konrad wird von der Teamleitung erst im Laufe der kommenden Wochen bekanntgegeben.

Drucken