Straße News

Denifl mit Husarenritt am Rettenbachferner

IAM-Profi Stefan Denifl hat sich auf der Königsetappe der Tour de Suisse hervorragend in Szene gesetzt! Mit dem neunten Platz zeigte er erneut seine starke Form! Bis zwei Kilometer vor dem Ziel lag der Tiroler noch in Führung, dann musste er sich zuerst vom Franzosen Thibaut Pinot und schließlich noch von allen weiteren Favoriten im Kampf um den Gesamtsieg überholen lassen.

Aber völlig egal: Der 27-jährige Denifl holte viele wertvolle Punkte für sein Bergtrikot, nachdem er bereits zuvor die Wertung auf der Silvretta-Hochalpenstraße auf die Bielerhöhe für sich entscheiden konnte.

Rang zwei nach 237 Kilometern vom schweizerischen Unterterzen nach Sölden ging an den Italiener Domenico Pozzovivo vor dem Slowenen Simon Spilak. In der Gesamtwertung übernahm Pinot die Führung vom Niederländer Tom Dumoulin, der auf Rang sieben zurückfiel. Neuer Gesamtzweiter ist mit 47 Sekunden Rückstand der britische Tagesfünfte Geraint Thomas.

Drucken