Straße News

Nations Cup Rennen „68. General Patton, Luxemburg“ - Gall stark

Am 10. Juli 2015 ging es für das Junioren-Nationalteam mit Felix Gall, Patrick Gamper, Marcel Neuhauser, Markus Wildauer, Patrick Hametner und Christian Dallinger nach Luxemburg, um am Nations Cup Rennen GP General Patton teilzunehmen. Nach einer 14 stündigen Anreise wurde am 11. Juli die erste Etappe gestartet.

Das 122 Mann starke Feld aus 21 Nationen hielt das Tempo auf dem 102 Kilometer langen und mit 1.550 Höhenmetern gespickten Kurs von Anfang an hoch und es konnten sich vorerst keine Spitzengruppen vom Feld lösen. Nach zahlreichen Attacken aus dem Feld, mitunter vom österreichischen Nationalteam, konnte sich in Finale dann doch eine 12-köpfige Gruppe lösen. Mit dabei war der erstjährige Fahrer Felix Gall. Mit seinem vierten Platz bei dieser Etappe mit zwei Sekunden Rückstand auf den Etappensieger, zusätzlich Rang 16. durch Marcel Neuhauser und dem 17. Platz von Patrick Gamper fuhr das Nationalteam so gut wie schon lange nicht mehr. Markus Wildauer kam als 48. mit der gleichen Gruppe wie Patrick und Marcel ins Ziel, Patrick Hametner kam als 74. ins Ziel. Christian Dallinger musste nach Krämpfen die Etappe vorzeitig beenden.

Am 12. Juli hieß es auf der zweiten Etappe, die Platzierung von Felix Gall zu verteidigen und wenn möglich nach dem Gesamtsieg zu greifen. Die Strecke ging über 5 Runden mit 97 Kilometern und 1.500 Höhenmetern und stellte sich schließlich als Ausscheidungsrennen heraus. Patrick Gamper, Marcel Neuhauser und Felix Gall hielten bis zum Schluss jeder Attacke stand, bis 20 Kilometer vor dem Ziel, als Felix leider einen Defekt zu beklagen hatte. Marcel und Patrick versuchten ihn wieder ins aufgesplittete Feld zu bringen. Dies gelang leider nicht ganz, aber die Fahrer konnte den Schaden begrenzen und noch einen 8. Gesamtplatz herausholen. Patrick und Marcel verloren durch Galls Defekt leider ihren Platz unter den Top-20 und somit auch wichtige Nationscuppunkte.

41. OÖ Juniorenrundfahrt
Dieses Wochenende kämpfen die 18 besten österreichischen Juniorenrennfahren bei der 41. Int. Oberösterreichischen Juniorenrundfahrt um den Sieg. Das Nationalteam besteht aus Marcel Neuhauser, Patrick Gamper, Markus Wildauer, Felix Gall, Daniel Katzmayer und Philipp Wurm

Team Oberösterreich:
Christian König, Julian Steindler, Patrick Hametner, Lukas Reckendorfer, Johannes Wagneder, Andreas Wolfmayr

Team Steiermark:
Christian Dallinger, Georg Gursch, Max Moser, Julian Gruber, Stefan Winter, Moritz Irendorfer

Drucken