Straße News

U23-Nations Cup macht in Italien Station

Nach dem Gesamtsieg beim letzten Nations Cup-Rennen, der Friedensfahrt, durch Gregor Mühlberger starten die ÖRV-Asse am kommenden Sonntag beim nächsten Bewerb: In Italien, unweit des Lago Maggiore, findet die Coppa dei Laghi - Trofeo Almar statt.

Das letzte Nations Cup-Rennen der U23-Fahrer vor der Tour de l’Avenir geht am kommenden Sonntag in Italien über die Bühne. Bei dem 180 Kilometer langen Rennen warten vier hügelige Runden und eine Schlussrunde auf die Athleten aus 20 Nationen. „Es ist vom Terrain her nicht extrem schwer, aber durchgehend hügelig“, beschreibt Nationaltrainer Franz Hartl die Strecke.

Der ÖRV schickt folgende U23-Fahrer ins Rennen: Benjamin Brkic (Tirol Cycling Team), Michael Gogl (Tirol Cycling Team), Daniel Lehner (Team Vorarlberg), Dennis Paulus (Amplatz-BMC), Florian Schipflinger (Tirol Cycling Team) und Sebastian Schönberger (Tirol Cycling Team).

Ursprünglich hätten auch Gregor Mühlberger und Felix Großschartner starten sollen, sie erholen sich aber noch von der 67. Österreich Rundfahrt. Das Ziel für das ÖRV-Sextett lautet Top-Ten-Ergebnis. „Das scheint realistisch. Noch gestern hat der Veranstalter in einer Aussendung Michael Gogl im Kreis der Favoriten präsentiert“, sagt Hartl.

Nach dem Rennen in Italien geht es Schlag auf Schlag weiter für die heimischen U23-Fahrer: Am 9. August findet das EM-Straßenrennen in Estland statt und am 24. August startet das wichtigste Rennen im U23-Kalender, die Tour de l’Avenir.

Drucken