Straße News

Felbermayr Wels-Profis dominieren im Erlauftal

Am Wochenende fanden die traditionellen Internationalen Erlauftaler Radsporttage rund um Purgstall auf dem Programm. Nach dem Auftaktsieg beim Kriterium durch Tirol-Profi Mario Schoibl, dominierten die „Blauen“ von Felbermayr Simplon Wels die beiden Straßenrennen.

Beim ersten Straßenrennen feierte das oberösterreichische Continental-Team einen Vierfachsieg. Das Rennen mit Start und Ziel in Purgstall führte über 142,8 Kilometer, wobei ein Rundkurs mit einer zwei Kilometer langen Steigung sieben Mal zu absolvieren war. Matthias Krizek überzeugte mit einer Topleistung und sicherte sich den Sieg mit einem deutlichen Vorsprung von über 1:30 Minuten vor Glocknerkönig Felix Großschartner und Matija Kvasina. Gregor Mühlberger komplettierte als Vierter mit 1:42 Minuten Rückstand den Welser Erfolg. „Ich habe mich heute sehr gut gefühlt und daher eine Attacke gestartet, die zum Erfolg geführt hat“, freut sich der Sieger Matthias Krizek.

Beim abschließenden 154 Kilometer langen Straßenrennen bezwang Stephan Rabitsch vom Team Felbermayr Simplon Wels im Zielsprint seinen Fluchtgefährten Clemens Fankhauser (Hrinkow Advarics Cycleangteam). Dritter wurde David Wöhrer (Tirol Cycling Team) mit fünf Sekunden Rückstand. Dahinter mit 39 Sekunden kamen der gestrige Sieger Matthias Krizek und Greogr Mühlberger gemeinsam ins Ziel.

Drucken