Straße News

ÖRV-Team stark bei Coppa dei Laghi - Trofeo Almar

Gestern fand das U23-Nationsup Rennen Coppa dei Laghi - Trofeo Almar in Italien statt. Die ÖRV-Profis schlugen sich dabei sehr gut, konnten ihre starken Leistungen aber nicht in Top-Ergebnisse ummünzen. Bester wurde die Nachwuchshoffnung Benjamin Brkic als 17., gefolgt von Michael Gogl auf Platz 18.

Das letzte U23-Nationscup Rennen vor den Europameisterschaften und der Tour de l’Avenir führte gestern unweit des Lago Maggiore über 180 Kilometer. Nach einem Massensturz bereits nach einem Kilometer wurde das Rennen neutralisiert. Nach dem erneuten Start kam es laufend zu Attacken. „Es war ein Rennen auf allerhöchstem Niveau und unsere Jungs waren mitten drin“, beschreibt Nationaltrainer Franz Hartl.

Die erste gefährliche Fluchtgruppe bestand aus 20 Fahrern, Michael Gogl war dabei vertreten. Nach rund 80 Kilometern schafften fünf weitere Fahrer den Anschluss, unter anderem mit Benjamin Brkic, Dennis Paulus und Sebastian Schönberger. In der vorletzten Runde konnten sich aus der Spitzengruppe neun Fahrer absetzen, die den Sieg schließlich unter sich ausmachten. „Leider hat Michael Gogl diese Gruppe um einige Meter verpasst“, so Hartl. Den Sieg holte sich schließlich der Italiener Gianni Moscon vor den zeitgleichen Mihkel Raim und Lenhard Hofstede. Benjamin Brkic wurde 17., Michael Gogl 18. und Sebastian Schönberger 26. Pech hatte Daniel Lehner, der nach einem Sattelbruch schließlich mit 4:39 Minuten Rückstand als 78. ins Ziel kam.

Drucken