Straße News

Konrad zeigt bei Königsetappe in Dänemark auf

Patrick Konrad vom Team Bora-Argon18 hat auf der dritten Etappe der Dänemark-Radtour über 185 Kilometer um Vejle aufgezeigt. Er erreichte mit der achtköpfigen Spitzengruppe das Ziel und belegte den 7. Platz. Sein Rückstand auf den dänischen Sieger Matti Breschel betrug neun Sekunden. Michael Gogl von Tinkoff-Saxo belegte mit 2:30 Minuten Rückstand den 23. Platz.

Neuer Gesamtführender ist der Däne Lars Bak. Drei Sekunden dahinter folgt der Italiener Marco Marcato. Der Niederösterreicher Konrad schob sich mit 52 Sekunden Rückstand auf den 8. Platz in der Gesamtwertung vor. „Zum Schluss wurde extrem viel taktiert, als es um den Tagessieg ging und obwohl es nicht für einen Podestplatz gereicht hat bin ich mehr als zufrieden. Die Dänemark-Rundfahrt ist nach mehrwöchiger Rennpause wieder meine erstes Rennen, da weiß man nie wo man genau steht“, so Patrick Konrad.

Drucken