Straße News

Fankhauser gewinnt 2. Etappe der Rumänien-Rundfahrt!

Clemens Fankhauser hat die zweite Etappe der „Tour of Szeklerland“ (UCI 2.2) in Rumänien gewonnen. Der Tiroler vom Team Team Hrinkow Advarics Cycleang setzte sich am Ende im Sprint einer zweiköpfigen Spitzengruppe gegen Stanislau Bazhkou durch und übernahm damit auch in der Gesamtwertung das Gelbe Trikot! Grund zum Jubeln hatte auch das WSA-Greenlife-Team, denn der deutsche Legionär Florian Bissinger wurde Etappendritter.

Für seinen Rennstall aus Steyr ist der Triumph auf der 193 Kilometer langen Etappe von Odorheiu Secuiesc nach Miercurea Ciuc der zweite UCI-Sieg in diesem Jahr. Schon gestern beim Auftakt startete Fankhauser mit Rang sieben (14 Sekunden Rückstand auf Etappensieger Aliaksandr Kuchynski) sehr gut in die Tour.

Drucken