Straße News

ÖRV-Junioren bei Zeitfahr-EM top! Gall knapp an Bronze vorbei

Noch vor einem Jahr war er als Triathlet unterwegs. Und heute verpasste er bei den UEC Straßen-Europameisterschaften in Tartu (Estland) nur knapp seine erste Medaille! Der Osttiroler Felix Gall wurde beim Einzelzeitfahren Vierter! Sehr stark auch sein Teamkollege Patrick Gamper mit Rang neun!

„Aus unserer Sicht war das ein sensationelles Rennen: Bis zum letzten Fahrer, dem Deutschen Max Singer, lag Felix Gall auf Bronzekurs. Dann musste er sich nur um 2,1 Sekunden geschlagen geben“, freute sich Nationaltrainer Jure Pavlic mit seinen Schützlingen. Der Tiroler Patrick Gamper komplettierte mit Rang neun noch das starke Abschneiden der ÖRV-Junioren. Gamper lag nach 18,4 Kilometern nur 20 Sekunden hinter dem neuen Europameister Nikolai Illichev aus Russland. Der dritte Österreicher Marcel Neuhauser wurde 43.

Heute Vormittag fand das 31,5 Kilometer lange Einzelzeitfahren der U23-Fahrer statt. Patric Schultus blieb hinter seinen Erwartungen und wurde 37. Den EM-Titel sicherte sich der Holländer Steven Lammertink.

Alle Ergebnisse: http://www.roadec2015.ee/en/results 

Drucken