Straße News

Zoidl beendet Polen-Rundfahrt als 14.

Der Spanier Jon Izagirre hat die Polen-Rundfahrt mit nur zwei Sekunden vor dem Belgier Bart de Clercq und drei vor dessen Landsmann Ben Hermans gewonnen. Dem baskischen Movistar-Profi reichte dazu beim abschließenden Einzelzeitfahren in Krakau über 25 Kilometer Platz sieben mit fast eineinhalb Minuten Rückstand auf den polnischen Tagessieger Marcin Bialoblocki.

Sehr stark präsentierte sich Riccardo Zoidl: Der Trek-Profi wurde im Zeitfahren Neunter und beendete seine Generalprobe für die Vuelta auf dem 14. Platz.

Für Zoidl geht es nun wieder zurück nach Österreich, wo er eine Woche zu Hause in Eferding trainieren wird. Anschließend reist er nach Spanien, wo sich die für die Spanien Rundfahrt nominierten Trek-Factor Fahrer noch den letzten Feinschliff für die Grand Tour holen wird.

Drucken