Straße News

Kierner holt zweiten Podestplatz für Österreich

Die zweite Etappe fand in Schwarzau am Steinfeld statt. Die Etappe führte von Schwarzau über Seebenstein, Natschbach, Loipersbach, Pershing und Breitband (3 große Runden) und dann geht der Kurs über drei kleine Runden (Seelenstein, Loipersbach, Peisching, Breitenau und Schwarzau.

Wie üblich auf der traditionellen Etappe der ASKÖ-ARBÖ-Radjugendtour in Schwarzau gab es  immer wieder Ausreissversuche von einzelnen Fahrern, die aber postwendend vom Feld pariert wurden. Erst auf der letzten Runde gelang  Nationalteamfahrer Florian Kierner und Patrick Job aus Italien eine erfolgreiche Attacke. Die beiden Fluchtgefährten retteten schließlich einen Vorsprung von 20 Sekunden ins Ziel, den Zielspurt entscheidet der Italiener für sich.

Kierner: "Ich hätte nie damit gerechnet, ich hatte gestern 2 Minuten Rückstand und dass heute alles aufgegangen ist, freut mich total."

Der heutige Sieger Job gibt sich bescheiden: "Ich habe mich zwar in der Früh gut gefühlt, mit einem Sieg habe ich aber nicht gerechnet."

Das Rosa Trikot als Gesamtführender bleibt Til Steiger, der heute im Feld übers Ziel rollte. "Ich war etwas nervös heute, ob ich das Trikot behalte aber es ist sich ausgegangen."

Günter Wolf, Bürgermeister der Gemeinde freut sich über die tolle Organisation: "Seit 6 Jahren findet die Radjugentour bei uns statt, was uns sehr freut. Wir können hier jungen Sportlern eine Möglichkeit bieten, ein solches Rennen zu bestreiten. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. "

 

Drucken