Straße News

Glocknerkönig Großschartner stark bei Colorado-Rundfahrt

Felix Großschartner hat bei der USA Pro Challenge (2.HC), der Colorado-Rundfahrt, in Diensten für das WorldTour-Team Tinkoff Saxo eine weitere Talentprobe abgelegt. Nach sieben Etappen mit mehr als 3.500 Meter hohen Pässen büßte der 21-jährige Oberösterreicher nie viel Zeit ein und klassierte sich mit 12 Minuten Rückstand an der 28. Stelle. Den Gesamtsieg holte sich der Australier Rohan Dennis vor seinem BMC-Teamkollegen Brent Bookwalter.

„Die Woche in Colorado mit den vielen, vielen Höhenmetern war verdammt brutal. Ich habe alles gegeben und bin zufrieden mit meinem Debüt“, erklärte der Glocknerkönig der 67. Österreich Rundfahrt.

Über die nächsten Einsätze Großschartners wird nach der Rückkehr nach Europa entschieden. Bei der WM ab 20. September in Richmond (USA) dürfte er jedenfalls das U23-Straßenrennen bestreiten.

Drucken