Straße News

Fankhauser erobert bei South Bohemia Tour das Gelbe Trikot!

Clemens Fankhauser befindet sich bei der South Bohemia Tour weiter im Höhenflug. Nach Rang zwei auf der ersten Etappe schlüpfte der Tiroler heute Dank Zeitbonifikationen ins Gelbe Führungstrikot!

Die zweite Etappe führte über welliges Terrain und schon früh konnten sich zwei Fahrer absetzen. Ab Kilometer 80 übernahm das oberösterreichische Kontinental-Team Hrinkow Advarics Cycleang die Initiative im Hauptfeld und versuchte die Lücke zu schließen, um das Finale mit einem Massensprint enden zu lassen. Clemens Fankhauser konnte dabei sogar den dritten Zwischensprint für sich entscheiden. Diese Zeitbonifikation war entscheidend und reichte aus, dass Fankhauser das Gelbe Trikot überstreifen durfte. Auch das Sprinttrikot holte sich heute der 30-jährige Tiroler.

Morgen folgt die Königsetappe, ehe am Sonntag das Finale über die Bühne geht.

Drucken