Straße News

Gelungene WM-Generalprobe für Martina Ritter

Martina Ritter ist reif für die Rad-Weltmeisterschaften! Die 32-jährige Oberösterreicherin vom Rennstall BTC City Ljubljana meldete sich mit einem 5. Platz zurück. Beim Chrono Champenois – Trophèe Europèen (UCI 1.1), einem Einzelzeitfahren über 33 Kilometer in Betheny Frankreich, konnte Ritter ihre gesamte Erfahrung ausspielen.

„Der Kurs war sehr selektiv und aufgrund des starken Windes zum Teil sehr sehr hart. Das ich nach meinem Sturzpech mit so einer Leistung zurück komme, macht mich stolz“, so die Zeitfahrstaatsmeisterin.

In der Weltrangliste macht Ritter nun einen großen Sprung nach vorne und sie reiht sich auf dem 80. Platz ein. Somit könnten die Chancen auf eine Olympiaqualifikation sehr realistisch werden. Nun gilt der Fokus ganz der Rad-WM in Richmond, wo Ritter in allen drei Disziplinen zu sehen sein wird.

Drucken