Straße News

Copyright: Josef Vaishar

Amplatz-Profi Jan Tratnik gewinnt East Bohemia Tour

Der Slowene Jan Tratnik feierte für das Team Amplatz-BMC den 1. Rundfahrtssieg in der UCI-Europe-Tour. Auf der dritten und letzten Etappe mit Start und Ziel in Opocno (178 km) konnte das Team die Konkurrenten in Schach halten.

Spiel, Satz, Sieg für das Team Amplatz-BMC bei der UCI-Rundahrt in Tschechien. Mit einem Etappensieg schlüpfte Tratnik, der Gewinner der Punktewertung der 67. Österreich Rundfahrt, ins Leadertrikot und brachte es heute erfolgreich ins Ziel. Markus Eibegger vom Baku Cycling Project wurde am Abschlusstag Etappensechster.

Stark präsentierten sich in der Gesamtwertung auch Tratniks Teamkollegen: Der Kufsteiner Maximilian Kuen feierte mit dem fünften Gesamtplatz nach dem achten Rang bei der U23-EM 2013 den größten internationalen Erfolg. Und der ungarische Legionär Peter Kusztor wurde hinter Kuen Sechster. Die Teamwertung ging mit fast 30 Minuten Vorsprung an Amplatz-BMC.

Drucken