Straße News

Österreicher stark bei GP Laguna Porec

Kälte, Regen und viele Stürze – so lässt sich das 1.2-Rennen GP Laguna Porec in Kroatien beschreiben. Witterungsbedingungen, denen die ÖRV-Profis trotzten. Daniel Auer von Felbermayr Simplon Wels verpasste als Vierter das Podium. Andi Bajc von Amplatz-BMC wurde Fünfter, Florian Gaugl von Hrinkow Achter und Tirol-Profi-Clemens Fankhauser wurde Neunter.

Bereits kurz nach dem Start des 163 Kilometer langen Rennens in Funtana setzte sich eine 14-köpfige Spitzengruppe ab. Erst im letzten Drittel des Rennens zerfiel die Führungsgruppe auf einem Berg und drei Fahrer konnten sich erfolgreich absetzen. Es siegte schließlich der Italiener Filippo Ganna vor David Per von Adria Mobil. Dritter mit zwei Sekunden Rückstand wurde Adria-Profi Domen Novak. Daniel Auer, der mit Andi Bajc das Ziel erreichte, hatte 3:40 Minuten Rückstand.

Drucken