Straße News

Konrad im Oman mit perfektem Einstand

Besser hätte der Saisonauftakt für Patrick Konrad auf der ersten Etappe der Oman-Rundfahrt (2.HC) von Oman Exhibition - Al Bustan cur nicht laufen können. Nach 145,5 Kilometer erreichte der Bora-Argon18-Profi mit allen Stars als 13. das Ziel!

Den Etappensieg der ersten von sechs Etappen sicherte sich der Holländer Bob Jungels. Er siegte sechs Sekunden vor dem Belgier Serge Pauwels. Dahinter erreichte eine 14 Mann starke Verfolgergruppe mit allen Stars um Vincenzo Nibali und Domenico Pozzovivo das Ziel. Mit dabei war auch Konrad, der in der Gesamtwertung jetzt mit 18 Sekunden Rückstand an der 13. Stelle liegt. Sein Bora-Teamkollege Gregor Mühlberger folgt auf Platz 41.

„Ich bin ehrlich gesagt heute erleichtert, dass ich in dem schweren Finale gut mithalten konnte. Nach meiner Erkältung in den letzten Wochen wusste ich ja nicht genau, wo ich wirklich stehe! Danke auch an die Teamkollegen, die mich super im Anstieg positioniert haben!“

Am morgigen zweiten Tag warten ebenfalls wieder 162 wellige Kilometer, mit einem Schlussanstieg in Quriyat.

Drucken