Straße News

Riesenerfolg für Perchtold beim Giro del Trentino

Christina Perchtold konnte auf der gestrigen Schlussetappe der Giro del Trentino (UCI Kategorie 1) ihr bisher bestes internationales Ergebnis in der Kategorie Frauen Elite erzielen. Die "Vitalogic Astrokalb Radunion NÖ“-Fahrerin holte sich im Sprint bei der bergigen und regnerischen Etappe in Cavedine mit dem dritten Platz ihren ersten Podiumsplatz in einer "1er Rundfahrt".

Dieser Riesenerfolg brachten ihr und dem Vitalogic-Team wichtige acht UCI Punkte für die Weltrangliste. Ihre Teamkollegin aus Luxemburg, Elise Maes, zeigte am ersten Tag über 104 Kilometer mit einer Bergankunft eine tolle Leistung und kam mit der ersten Verfolgergruppe, gemeinsam mit Martina Ritter (BTC Ljubljana), ins Ziel.

Matina Ritter wurde als 13. in der Gesamtwertung beste Österreicherin, die Vitalogic-Fahrerinnen erreichten Top-30 Plätze: Elise Maes wurde 25. und Christina Perchtold als zweitbeste Österreicherin 29. Ein besseres Ergebnis in der Gesamtwertung verhinderte das nicht perfekte Teamzeitfahren, die gezeigten Top-Leistungen von Christina Perchtold und Elise Maes machten den sportlichen Leiter vom Vitalogic Team, Heribert Springnagel, aber sehr happy: „Die Ergebnisse waren traumhaft. Aber auch die Performance der jungen Anna Badegruber, die in ihrem ersten Elitejahr im Teamzeitfahren uns das Teamzeitfahren noch "gerettet" hat!“

Sylvia Gehnböck als Gesamt 42. wurde beste Fahrerin des österreichischen Nationalteams.

Drucken