Straße News

Mühlberger für 1. Grand Tour nominiert!

Das deutsche Team Bora-Argon18 hat seine Fahrer für die am 20. August beginnende Vuelta España nominiert. Mit dabei ist der Niederösterreicher Gregor Mühlberger, der damit seine erste große Landesrundfahrt bestreitet. Damit nehmen neben Michael Gogl (Tinkoff-Saxo) und Trek-Profi Riccardo Zoidl gleich drei ÖRV-Profis die Spanienrundfahrt in Angriff!

Neben Gregor Mühlberger starten auch Cesare Benedetti, Silvio Herklotz, Bartosz Huzarski, Christoph Pfingsten, José Mendes Michael, Schwarzmann, Rüdiger Selig und Scott Thwaites. Der Streckenplan der Vuelta beinhaltet sieben Flachetappen, zwölf hügelige- und Bergetappen, ein Zeitfahren und ein Mannschaftszeitfahren.

„Die kommenden drei Wochen tragen sich in meine Premierenliste ein, denn ich starte in Spanien bei meiner ersten Grand Tour“, jubelt Mühlberger. „‎21 Etappen und lediglich zwei Ruhetage. Meine Gefühle rund um die Vuelta ‎ähneln einer Achterbahn - hochmotiviert, nervös, glücklich, angespannt aber voller Adrenalin zugleich!“

http://www.lavuelta.com/la-vuelta/2016/us/ 

Drucken