Straße News

Steimle gewinnt Auftakt in Schwaz

Die Erfolgsgeschichte des Jannik Steimle geht weiter. Sein erster UCI-Sieg vergangene Woche beim Eintagesrennen Croatia-Slovenia war wohl nicht genug. Denn heute fuhr er erneut einen Sieg für das Team Felbermayr Simplon Wels ein.


Bei der 20. Auflage der internationalen Schwazer Radsporttage wird zwei Tage lang wieder ein Speichenspektakel in und um die Schwazer Altstadt geboten. Heute wurde wie gewohnt das Altstadtkriterium ausgetragen. 60 Mal absolvierten die rund 90 Starter den engen, kurvenreichen 1000-Meter-Rundkurs.

Von Beginn an setzte sich der Sprinter Jannik Steimle gut in Szene und lies sich von gegnerischen Attacken nicht aus dem Konzept bringen. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen kontrollierte er Runde für Runde das Geschehen im Fahrerfeld. Schlussendlich sorgte die gute Teamarbeit und eine finale Attacke von Jannik Steimle dafür, dass er mit 18 Punkten als souveräner Sieger ins Ziel kam. Platz zwei ging mit 13 Punkten an Andi Bajc vom Team Amplatz- BMC, gefolgt von einem weiteren Felbermayr-Profi James McLaughlin, der mit 10 Punkten Platz drei belegte.

Drucken