Straße News

England eine Reise wert für Team Vorarlberg - Schnaidt 8. beim GP Rutland (UCI 1.2)

Starke Vorstellung des Team Vorarlberg beim GP Rutland, dem „Britain Belgian Classic“. Bei trockenem Wetter (am Vortrag noch Regen) wurden die 173 Fahrer auf den 179-km-Parcours geschickt. Man war gewarnt vor den schwierigen Sektoren mit den nicht befestigten Straßen. Schnaidt, Janorschke, Hofer und Hrinkow platzierten sich von Beginn an vorne im Feld. So hielten sie sich auch aus den Stürzen im hinteren Teile des Feldes heraus. Man versuchte das übrig gebliebene Hauptfeld von knapp 50 Mann in das Sprintfinale zu führen. Dies mißlang um Haaresbreite, da es im Finale fünf Fahrern gelang, einen entscheidenden Vorsprung herauszufahren.

Zu groß waren die verschiedenen Interessen hinten im Feld. Fabian Schnaidt wurde im Sprint des Hauptfeldes noch dritter (+25 sec auf Sieger Thomas Moses – GBR / Team Rapha) und gesamt somit auf Rang acht. Janorschke komplettiert den gelungenen Auftritt mit Rang 23, Hofer 32. und Hrinkow auf 47!

 

 

 

Drucken