Straße News

Platz 2 für Martin Weiss beim Gran Premio Marmo (UCI 1.2)

Einen tollen Erfolg fuhr heute das Tirol Cycling Team im italienischen Carrara ein. Beim GP Marmo – einem UCI 1.2-Rennen – holte sich Martin Weiss im Sprint Platz 2. Clemens Fankhauser (7.) und Josef Benetseder (8.) komplettieren den starken Mannschaftsauftritt der Tiroler.

Carrara. Nach seinem Erfolg bei „Rund um Köln“ war Martin Weiss wieder bei einem international top-besetzten Radrennen im Sprint erfolgreich. Nur der Slowene Matej Mugerli konnte heute Weiss den Sieg in Carrara abspenstig machen.

Das Rennen um den großen Preis der Marmorindustrie ist ein Rennen der UCI-Kategorie 1.2. und war topbesetzt. Die Entscheidung auf diesem Rundkurs fiel auf der letzten Bergwertung. Hier kam eine Spitzengruppe weg, die aber mit sehr viel Einsatz von Josef Benetseder und Clemens Fankhauser vom Tirol-Cycling-Trio eingeholt werden konnte. „Josef und Clemens haben heute unglaubliche Arbeit geleistet“, fasst Martin Weiss das Rennen zusammen. „Clemens Fankhauser hat mich dann auch noch bis an die 2000-Meter-Marke gezogen. Im Sprint  bin ich noch vor einer russischen Lokoshphix-Phalanx ganz knapp Zweiter geworden. Jetzt wird es aber auch endlich einmal Zeit, dass ich ein wenig Glück habe und ganz vorne mit dabei bin“, meint Martin Weiss lachend.

Beste Chance dazu wäre ja eigentlich das nächste Rennen der Tchibo Top.Rad.Liga am 1. Mai im vorarlbergischen Nenzing, dort möchte allerdings Teamkollege  Josef Benetseder sein blau-gelbes Tchibo-Führungstrikot verteidigen.

Die Ergebnisliste des GP Marmo: http://www.procyclingstats.com/race/Gran_Premio_Industrie_del_Marmo_2014-Embed_Results

 

Weitere Informationen: www.radlandtirol.at

Drucken