Straße News

Team Vorarlberg mit Fabian Schnaidt in Banja Luka I UCI 1.2 knapp am Sieg vorbei!

Nur um Reifenbreite mußte sich Team Vorarlberg Sprintrakete Fabian Schnaidt beim UCI 1.2 Rennen in Banja Luka dem Slowenen Otonicar (Radenska) geschlagen geben und platzierte sich auf dem tollen zweiten Rang. Dritter der Italiener Gavazzi (Christina Watches).

 

187 Kilometer trennten den Start in Banja Luka und das Ziel in Brcko in Bosnien. 25 6er-Mannschaften nahmen das superschnelle, hektische Rennen in Angriff, bei dem mit Haken und Ösen gekämpft wurde, bis sich endlich eine Spitzengruppe bilden konnte. Da die Taktik des  Teams Vorarlberg voll auf den Sprinter Fabian Schnaidt ausgerichtet war, hieß es in der Folge, diese Gruppen zu kontrollieren und wieder zu stellen. über Arbeitsmangel konnten sich also Hofer, Hrinkow, Baldo, Springer und Honig nicht beklagen. Ca. zehn Kilometer vor dem Ziel konnten aber auch die letzten Ausreißer gestellt werden und Andreas Hofer brachte schließlich Fabian Schnaidt ideal auf der Zielgerade in Position.

Im packenden Finale mußte der deutsche U23 Meister von 2011 nur die slowenische Sprinthoffnung Martin Otonicar vom Team Radenska vorbeiziehen lassen.

 

Drucken