Straße News

Eisels Vorfreude auf alten Mailand-Sanremo-Kurs

Im Vorjahr wurde Bernhard Eisel im verrückten Schnee- und Regen-Rennen Mailand-Sanremo Zehnter. Heuer kommt der 33-Jährige voller Vorfreude zum längsten Klassiker (294 km) der Saison, der Sonntag startet: „Gute Nachrichten für uns Sprinter: Die haben alle Berge rausgenommen, wir fahren den alten Kurs!“

Der Sieg und Platz 3 durch Ian Stannard (GBR) und Edvald Boasson Hagen (NOR) am 1. März beim belgischen Omloop, dem ersten Eintages-Rennen der Saison, hat Team Sky für die kommenden Klassiker Auftrieb gegeben. „Wir haben als Team super gearbeitet, haben keine Fehler gemacht“, lobt Bernhard Eisel seine jungen Kollegen. Und auf Mailand-Sanremo freut sich der in Klagenfurt lebende Steirer besonders: „Weil das Rennen über die Uralt-Route, die wir zum letzten Mal 2007 gefahren sind, führt.“ Das heißt die 105. Auflage des Rad-Monuments wird doch wieder mit dem klassischen Finale gefahren - also mit Cipressa, Poggio, aber ohne Pompeiana als dritten Anstieg dazwischen, der den Bergfahrern in die Karten gespielt hätte. Grund dafür ist die Straßensperre, wegen eines Erdrutsches am Pompeiana-Anstieg.??

Eisel hat Donnerstag noch ein 6-Stunden-Training daheim in Kärnten absolviert, ist Freitag mit dem Auto nach Italien gefahren. Das Rennen startet am Sonntag in Mailand auf der Via della Chiesa Rossa um 10.10 Uhr. Voraussichtliche Zielankunft nach 294 Kilometern um 17.10 Uhr (+/- 20 Minuten). Die Wetterprognose sagt Regen voraus.??

Bernhard Eisels Klassiker-Plan: 23. März: Mailand–Sanremo (Start 10.10 Uhr, Zielankunft ca. 17.10 Uhr), Infos zum Rennen unter http://www.gazzetta.it/Speciali/MilanoSanremo/en/  ?
26. März: Dwars door Vlaanderen ?
28. März: E3 Prijs Vlaanderen?
30. März: Gent-Wevelgem??
6. April: Ronde van Vlaanderen
9. April: Scheldeprijs ?
13. April: Paris–Roubaix

Drucken