Straße News

Großschartner bei Istrian Spring Trophy auf Podest

Die letzte Etappe der Istrian Spring Trophy endete heute mit einem Massensprint des Feldes in Umag. Während sich der Deutsche Stefan Schafer den Etappensieg sicherte, jubelten zwei Österreicher über Top-Platzierungen: Felix Großschartner vom Team Gourmetfein Wels wurde Gesamtdritter, nur zwei Sekunden dahinter verpasste Prologsieger Gregor Mühlberger vom Tirol Cycling Team den vierten Platz.

Den Gesamtsieg der Istrian Spring Trophy sicherte sich der Däne Magnus Cort Nielsen, der sich 22 Sekunden gegen den Tschechen Karel Hnik und die beiden Österreicher Großschartner (plus 39 Sek.) und Mühlberger (plus 41 Sek.) durchsetzen konnte. "Vor allem das Gefühl nach dem Prolog im Gelben Trikot zu fahren, war schon eine tolle Erfahrung", meinte der 19-jährige Mühlberger.

Drucken