Straße News

8. Giroetappe - 8. Etappenrang für Patrick Konrad

m strömenden Regen bewies der Ebreichsdorfer Patrick Konrad auf der 8. Giroetappe von Praia a Mare, dem Zielort des Triumphes von Teamkollegen Sam Benett, hinauf auf den 15 km langen Schlußanstieg auf den Montevergine di Mercogliano.erneut seine Kletterqualitäten und komplettierte die tolle Teamleistung der Bora-hansgrohe-Fahrer (Davide Formolo wird hinter Richard Carapa - Team Movistar - Zweiter).

Nach der schweren Ätna-Etappe am 6. Tag des Giro, die Patrick zwischenzeitlich auf den 16. Gesamtrang zurückgeworfen hatte, macht er wieder einen Platz gut und liegt als bester seines Teams auf dem 15. Platz. 

Georg Preidler leistete gestern für Thibaut Pinot auf der über 200 km langen Etappe unglaubliche Helferarbeit und sorgte unter anderem dafür, dass sich sein Chef mit dem 3. Etappenrang um einen Platz im GC auf den 4. Platz nach vor schob. Georg selbst liegt noch immier auf dem ausgezeichneten 28. Gesamtrang. 
Foto (c): bettiniphoto

Drucken