Straße News

Team Gebrüder Weiss - Oberndorfer ist komplett

Mit sechs weiteren Fahrern komplettiert das Team Gebrüder Weiss – OBERNDORFER seinen Kader für 2014: Die EM-Teilnehmer Michael Gogl und Maximilian Kuen bleiben im Team, sowie Teamkapitän und Bahnass Andreas Müller. Daniel Reiter und Lukas Ranacher streifen in der kommenden Saison ebenfalls wieder das orange Trikot über. Eine Premiere wird es für den von den Junioren kommenden Alexander Holzinger.

Mit vier österreichischen U-23 Fahrern im Kader bleibt das Team Gebrüder Weiss – OBERNDORFER seinem Credo treu und setzt weiter stark auf die Nachwuchsarbeit im Radsport. „Wir wollen vor allem mit unserem jungen Team stark präsent sein und haben einen interessanten Rennkalender geplant! Er bietet unseren jungen Fahrern die Möglichkeit von der internationalen Radsportelite zu lernen. Unterstützt werden sie dabei von arrivierten Fahrern wie Andreas Müller.“, bekräftigt Oskar Hauser, Sportlicher Leiter des Teams, die Zusammenstellung des Kaders.

Junge Talente
Der Tiroler Max Kuen blickt vollends motiviert in die kommende Saison. Seinen Wechsel zum Team Gebrüder Weiss – OBERNDORFER sieht der 21-Jährige als absolut richtige Entscheidung. In der vergangen Saison mehrmals knapp am perfekten Rennen vorbei gefahren, soll es 2014 gelingen. Mit dem tollen 8. Platz bei der Straßen-Europameisterschaft in Tschechien hat er eine eindeutige Talentprobe seines Könnens abgegeben.

Die Straßen-Europameisterschaft im Juli blieb Michael Gogl weniger positiv in Erinnerung. Er verletzte sich und musste dann länger pausieren. Gogl bewies jedoch seine Zähigkeit und zog aus seiner Verletzung ebenfalls extrem viel Motivation für das kommende Jahr bei Gebrüder Weiss – OBERNDORFER: „Das wird meine erste Saison als Profi. Ich bin mit der Schule fertig, meine Verletzung ist verheilt und ich kann mich jetzt voll und ganz auf den Sport konzentrieren. Darauf freue ich mich!“ Jungtalent Alexander Holzinger startet seine Kariere im kommenden Jahr als U-23 Fahrer beim orangen Rennstall. Für den 18-Jährigen gilt es den Anschluss zu finden und den Spagat zwischen Leistungssport und Schule zu schaffen.

Der Kärntner Lukas Ranacher unterschreibt bestärkt mit einem erfolgreichen Saisonabschluss bei der Tour of Hainan zum vierten Mal im Braunauer Rennstall. Für den Oberösterreicher Daniel Reiter wird es die fünfte Saison im Team. Er möchte seine Qualitäten 2014 vor allem international beweisen.  Mit den Verlängerungen von Michael Gogl, Alexander Holzinger, Maximilian Kuen, Andreas Müller, Lukas Ranacher und Daniel Reiter hat das Team Gebrüder Weiss – OBERNDORFER seinen Kader für 2014 vervollständigt.

Gebrüder Weiss – OBERNDORFER – Kader 2014:

Benjamin Edmüller (GER), Michael Gogl (AUT), Alexander Holzinger (AUT), Gregor Gazvoda (SLO), Jakub Kratochvila (CZ), Benedikt Kendler (GER), Tomas Koudela (CZ), Maximilian Kuen (AUT), Petr Lechner (CZ), Alexander Meier (GER), Lukas Meiler (GER), Andreas Müller (AUT/GER), Lukas Ranacher (AUT), Daniel Reiter (AUT)

Drucken