Straße News

Wels startet bei WM-Teamzeitfahren - aber ohne Zoidl

Durch die großen Erfolge von Staatsmeister Riccardo Zoidl hat das Welser Team Gourmetfein-Simplon einen Startplatz beim Mannschaftszeitfahren der Straßen-Rad-WM in der Toskana erhalten. Der Sieger der Int. Österreich Rundfahrt wird am Sonntag beim 57,2 km langen Kampf gegen die Uhr aber nicht mit seinen Teamkollegen in die Pedale treten. Für Zoidl stehen in Florenz in der Woche darauf Einzelzeitfahren (25. September) und Straßenrennen (29. September) im Mittelpunkt.

Das sechsköpfige Gourmetfein-Team, das die Strecke von Montecatini Terme nach Florenz im erstmals für Firmenteams veranstalteten WM-Bewerb in Angriff nehmen wird, bilden voraussichtlich Markus Eibegger, Matjia Kvasina, Sebastian Schönberger, Matej Marin, Jan Sokol und Stephan Rabitsch. Das gab der Rennstall, der sich die WM-Teilnahme durch Platz drei im Teamranking der UCI Europe Tour gesichert hatte, am Montag bei einer Pressekonferenz bekannt.

Drucken