Straße News

Felix Gall bei seinem Etappensieg - Foto: EXPA Pictures/Osttirol.com

Starke Woche von Felix Gall bei der Tour de Suisse

Der Osttiroler Felix Gall schließt die Tour de Suisse auf dem achten Gesamtrang ab. Der 25-Jährige feierte in der, vom Todessturz des Schweizers Gino Mäder überschatteten, Rundfahrt seinen ersten Profisieg, übernahm für einen Tag sogar das Trikot des Gesamtführenden und fiel erst im abschließendem Zeitfahren aus den Top drei zurück.

„Im Moment überwiegt die Enttäuschung über das Zeitfahren, aber das kam nicht überraschend. Grundsätzlich war es eine sehr erfolgreiche Rundfahrt mit dem zweiten Tagesrang, dem Sieg und dem Tag im Führungstrikot. Das ist natürlich ein stolzer Moment, auch für das Team. Der achte Platz ist nicht schlecht, im Anbetracht der starken Besetzung“, resümierte Gall.

In wenigen Wochen wird der Osttiroler sein Debüt bei der Tour de France geben. Die Rundfahrt gewann der Däne Mattias Skjelmose vom Team Trek-Segafredo vor dem Spanier Juan Ayuso und Weltmeister Remco Evenepoel.

Drucken