Straße News

Jonas Schmeiser - Foto: RC Wörgl

Die Deutschen dominieren das 12. Internationale Radkriterium in Wörgl

Die zwölfte Auflage des Internationalen Raiffeisen Tom Tailor Radkriteriums am Freitagabend durch die Wörgler Innenstadt brachte viele rasante Sprintentscheidungen und einen verdienten Sieger. Der Deutsche Jonas Schmeiser (RSC Kempten) war eine Klasse für sich und ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, dass der Sieg nur über ihn führen würde.

Nach einer Qualifikation über 40 Runden erreichten die besten zehn Fahrer das Finale, welches als Ausscheidungsfahren ausgetragen wurde. Jede zweite Runde schied der letztplatzierte Fahrer aus, ehe am Ende die drei übriggebliebenen Athleten um die Siegesprämie sprinteten.

Schmeiser setzte sich vor seinem Landsmann Linus Rosner durch und mit Daniel Bichlmann belegte ein weiterer Deutscher den dritten Rang. Bester Österreicher wurde David Preyler, Teamkollege von Rosner beim Tirol KTM Cycling Team. Hinter ihm landete Martin Meiler vor Raphael Hammerschmid und Adrian Stieger auf den weiteren Plätzen.

Drucken