Straße News

Heimo Fugger - Foto: Peter Maurer/Cycling Austria

Fugger gewinnt Trieste Gorizia Udine im Massensprint

Der Kärntner Heimo Fugger hat den U17-Eintagesklassiker Trieste Gorizia Udine im Norden Italiens für sich entschieden. Vom Schloss Miramare in Triest aus führte das Rennen über Görz, entlang am Isonzo auf die Via Padova nach Triest, wo es dann zum Massensprint kam, den der Österreicher für sich entscheiden konnte.

„Es war echt ein cooles Event und eine tolle Zusammenarbeit der österreichischen Fahrer. Wir haben auf jede Attacke reagiert und am Ende ist wirklich noch alles zusammengelaufen und ich konnte den Sprint für mich entscheiden“, berichtete Fugger, der zuletzt zwei Etappen der Radjugendtour Oststeiermark für sich entscheiden konnte.

Bei Triest-Udine war es der vierte Erfolg für Österreichs U17-Fahrer in Folge.

Drucken