Straße News

Zoidl gewinnt Oberösterreich Rundfahrt

Lokalmatador Riccardo Zoidl hat die 4. Int. Oberösterreich Rundfahrt (UCI-Kat. 2.2) gewonnen. Der 25-Jährige aus dem Gourmetfein-Rennstall nahm seinem Teamkollegen Markus Eibegger das Führungstrikot mit dem Sieg auf der Schlussetappe von Altmünster nach Mondsee (143 km) noch ab.

Zoidl, der damit seine dritte internationale Rundfahrt in diesem Jahr gewinnen konnte, hatte am Schlussanstieg des dritten Teilstücks attackiert und fuhr schließlich solo zum Tagessieg. Den Sprint der Verfolger mit Eibegger, der Gesamtzweiter wurde, gewann der Italiener Matteo Collodel (Marchiol).

Bereits nach 20 Kilometern formierte sich eine Spitzengruppe mit Martin Schöffmann, dem Slwaken Canecky und Vorarlberg-Legionär Maarten de Jonge. Rund 25 Kilometer vor dem Ziel konnte der letzte Fahrer durch die Tempoarbeit von Gourmetfein Wels und Marchiol gestellt werden. Auf dem schweren Schlussanstieg war Ricci Zoidl nicht zu halten und feierte einen überlegenen Tagessieg!

Drucken