Straße News

U23 Thüringen Rundfahrt: Däne Nielsen holt Sieg – Patrick Konrad Achter!

(Verfasst von - www.radstars.at)

Es war die vorletzte Etappe der U23 Thüringen Rundfahrt und erneut konnten die österreichischen Fahrer überzeugen. Den Sieg holte allerdings kein Österreicher sondern der Däne Cort Nielsen (Team Cult Energy), dicht gefolgt von seinem Landsmann und Teamkollegen Michael Valgren. Bester Österreicher wurde Patrick Konrad (Etixx) der einen hervorragenden achten Platz eroberte.
Generell gab es bei der sechsten Etappe wenige Überraschungen. Schon relativ früh konnte sich auf der 173,5 Kilometer langen Etappe, rund um Ichtershausen, eine vier Fahrer starke Spitzengruppe herausbilden. Jene machten sich auch den Sieg untereinander aus. Hinter dem dänischen Duo (Nielsen und Valgren) kam Simon Yates ins Ziel, dicht gefolgt vom Franzosen Quentin Jauregui. (BKCP-Powerplus). Ebenfalls unter den Top-Ten ist der Österreicher Patrick Konrad der auf dem grandiosen achten Platz reüssierte. Andreas Hofer (Team Vorarlberg) konnte erneut überzeugen und landete auf Platz 17. Noch unter den besten dreißig landete Maximilian Kuen (Tirol Cycling Team), der mit Platz 23 zufrieden sein kann.

Drucken