Straße News

Martin Weiss stark in Berlin

Martin Weiss vom Tirol Cycling Team belegte am Wochenende beim spektakulren Massensprint in Berlin den sehr guten zwlften Platz und sammelte damit weitere UCI Punkte für das Team. Berlin zeigte sich am Wochenende von seiner besten Seite: Sonnenschein, herrliche Kulisse und zahlreiche Zuschauer machten das Rennen zu einem wahren Highlight. Auf den neun Zielrunden ging es vorbei am Brandenburger Tor ber den Potsdamer Platz bis zur Siegessäule.

Das Rennen war von Beginn an sehr schnell und es kam zu einigen wilden Stürzen. Nach 184,6 km kam es wie erwartet zum Massensprint, den Marcel Kittel für sich entscheiden konnte. "Es war eine super Erfahrung sich mit solchen Radprofis messen zu können. Die Strecke war für uns ungewohnt flach aber sehr schnell. Ich bin sehr stolz in diesem starken Starterfeld UCI-Punkte gesammelt zu haben", freute sich Martin Weiss.

Drucken