Straße News

Top-Endergebnis für das Team Tirol bei der Fleche du Sud in Luxembourg

 
Der italienische Neuzugang Federico Pozzetto beendete die internationale Fleche du Sud UCI 2.2 auf dem starken 5. Rang.
Mit Harald Totschnig (11.) und Clemens Fankhauser (12.) hat das Tirol Cycling Team gleich drei Fahrer in den Top 12.
In der Mannschaftswertung belegt die Equipe damit den ausgezeichneten 2. Platz.
Nach 5 Etappen gewinnt der Däne Valgren Andersen die 64. Fleche du Sud.
Die letzte Etappe wurde rund 100 km von einer fünfköpfigen Spitzengruppe dominiert. Mit dabei in dieser Gruppe war auch Clemens Fankhauser.
"Wir haben alles auf eine Karte gesetzt, und wollten unbedingt in einer Spitzengruppe vertreten sein. Zwischenzeitlich war ich sogar virtuell im gelben Trikot. Das Team Cult war aber sehr stark
und fuhr das nach Loch gnadenlos zu.", analysierte Clemens Fankhauser im Ziel.
Rund um Köln
Krankheitsbedingt konnten nur fünf Fahrer bei der 97. Auflage von Rund um Köln an den Start gehen.
Lediglich Jure Golcer trotzte Regen, Hagel und Wind und konnte das Rennen im Hauptfeld beenden. Die vier anderen Tirol Fahrer beendeten das Rennen vorzeitig.
Das Rennen gewann überraschend der Belgier Sebastien Delfosse vor Pieter Jacobs und dem ehemaligem Tirol Fahrer, Georg Preidler. Wir gratulieren Georg recht herzlich zu dieser Topleistung.
   

Drucken